Zauber Des Augenblicks

Blog

Endlich wieder fit

Endlich wieder fit

Hallo zusammen, nach mehrmonatigem krankheitsbedingtem Ausfall, der mich dazu zwang alle Kurse im ersten  Halbjahr abzusagen, bin ich endlich wieder soweit fit, dass ich wieder Kurse anbieten kann. Dazu möchte ich zuerst die Termine, für die sich schon Teilnehmer angemeldet…

Noch keine Geschenkidee?

Noch keine Geschenkidee?

Sie suchen noch nach einem passenden Geschenk? Mit den neuen Terminen biete ich Ihnen jetzt auch die Möglichkeit, Kurse zu verschenken. Ganz gleich zu welchem Anlass, mit einem persönlichen Gutschein für einen Fotokurs, Workshop oder zu einer Exkursion haben Sie…

Die Heide blüht

Die Heide blüht

Zur Zeit lohnt es sich richtig, die Heide zu besuchen. Durch den gar nicht trockenen Sommer steht sie jetzt in voller Blüte. Die ganze Landschaft ist von einem herrlichen lila Blütenmeer bedeckt. Darin stechen die Birken mit ihren markanten weißen…

Vor drei Tagen im Wald

Vor drei Tagen im Wald

Endlich hatte ich nach einem guten Tipp einen Dachsbau gefunden, in dem eine Dachsfamilie mit Jungtieren zu Hause ist. Also habe ich dort sofort einmal angesessen. Tatsächlich kamen die Tiere kurz nach 21:00 Uhr heraus. Beim ersten Mal waren es…

Nachts in Köln

Nachts in Köln

Am 17. Februar waren wir abends zu dritt in Köln unterwegs, um von der anderen Rheinseite aus die Kölner Skyline in der Dunkelheit zu fotografieren. Begonnen haben wir mit dem klassischen Motiv, der Hohenzollernbrücke mit dem Dom. Leider war wegen…